1. Want to get our most recent announcements - and XP codes - in your email?

    Sign up for our brand new mailing list!

Deutsch (German) Neuer Kartenrotationsplan

Discussion in 'Localized Announcements' started by Mistri, Aug 31, 2020.

Deutsch (German) - Neuer Kartenrotationsplan
  1. Mistri Network Lead

    XP:
    721,705xp
    English

    Änderungen des Kartenrotationsplans

    Die Hauptbeschwerden, die ich mit dem derzeitigen System bekomme, sind “Warum gibt es im Moment kein Coastal voting” und “Wieso muss ich ein ganzes Monat auf Andorra/Canyon warten?”


    Probleme mit dem derzeitigen System:

    1. Mit 15 Karten in der Rotation ist die Chance gering, dass deine Lieblingskarte immer dabei ist. Das gilt auch für Coastal. Spieler müssen manchmal mehrere Stunden warten, damit sie auf Coastal spielen können. Das ist im Moment die Hauptbeschwerde Nummer Eins und die Spieler (besonders Clans) sind deshalb sehr wütend.

    2. Die Hälfte aller Tier 2 Karten sind für ein ganzes Monat nicht in Rotation. Das ist ziemlich lang, wenn deine Lieblingskarte zum Beispiel Aftermath2.0 oder Canyon ist, beide sind sehr beliebte Karten.

    3. Ja, wir wollen, dass die Spieler neue Karten ausprobieren, aber wir können sie natürlich nicht zwingen. Wenn ihnen keine Wahl gelassen wird, verlassen sie das Spiel, sobald bessere Karten zur Verfügung stehen. So entstehen unausgeglichene Spiele. Es hat keinen Sinn, dass Tier 3 Karten gegen Ende des Monats häufiger gespielt werden, nur weil die Spieler keine Lust mehr auf Tier 1 und Tier 2 Karten haben.

    4. Derzeit gibt es Probleme mit der Aufteilung der Karten pro Voting. Das heißt, das manche Karten seltener bzw. öfter als andere Karten in ein neues Voting gelangen. An diesem Problem können wir noch keine Änderungen vornehmen, da wir davor noch andere Fehler korrigieren müssen, aber wir arbeiten daran.


    Der neue Kartenrotationsplan:

    Ab jetzt wird nicht nur einmal, sondern zweimal im Monat eine Rotation stattfinden. Sonst wird nahezu nichts verändert, abgesehen von Tier 3 Karten, welche gleichermaßen auf die zwei Rotationen aufgeteilt werden. Jede Rotation wir nun Zehn anstelle der üblichen 15 Karten haben.

    Die zweiwöchentliche Rotation wird also folgendermaßen aussehen:

    Tier 1 - Eine Karte
    Tier 2 - Drei Karten
    Tier 3 - Sechs Karten (Fünf, falls eine neue Map in der Rotation ist)

    (Tier 4 - Neue Maps werden nach Gebrauch hinzugefügt und nicht mehr nach einer monatlichen Grundlage)


    Das ist möglicherweise nicht die endgültige Lösung, aber diese Änderung wird uns zeigen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Bitte teilt uns eure Anmerkungen unter dem Hauptbeitrag mit.
    Outra and HumorlosLP like this.

Share This Page