1. Want to get our most recent announcements - and XP codes - in your email?

Sign up for our brand new mailing list!

Deutsch (German) GG Überarbeitungsupdate

Discussion in 'Localized Announcements' started by Mistri, Oct 12, 2020.

Deutsch (German) - GG Überarbeitungsupdate
  1. Mistri Network Lead

XP:
    721,980xp

Hallo allerseits!

GG war einmal die Heimat von MineZ PvPern, die sich für Kämpfe vorbereiten bzw. üben, oder lediglich Spaß am Kämpfen mit anderen Spielern haben wollten, ohne sich dafür ausrüsten zu müssen. Allerdings wurde der Spielmodus stillgelegt, da sich keiner der aktiven Entwickler mehr damit auseinandergesetzt hat. Deshalb sind manche Eigenschaften, wie zum Beispiel Gegenstände oder das Rückstoß-System, veraltet und somit nicht mit MineZ synchronisiert. Seit ich dem Entwicklungsteam beigetreten bin, habe ich daran gearbeitet, den Großteil der GG-Kodierung neu zu schreiben und ich freue mich, euch endlich mitteilen zu dürfen, dass das neue, nachbearbeitete GG zur Veröffentlichung bereit steht!

Veröffentlichungsdatum und Zeit
    10. Oktober, 19 Uhr deutscher Zeit

10. Oktober, 1:00 PM EST

11. Oktober, 2:00 AM JST

GG wird ab jetzt regelmäßige, kleine Änderungen erhalten, wie unsere anderen Spielmodi. Bei zukünftigen Updates werden die genauen Änderungen jeweils im folgenden Post veröffentlicht werden.
    Die Änderungen, die vor der Neuveröffentlichung getroffen wurden, sind weiter unten in diesem Bericht ersichtlich.

Hinweis: Möglicherweise gibt es noch fehlende oder unvollständige Eigenschaften und Bugs, da es sich um brandneuen Code handelt. Deshalb benötige ich eure Hilfe beim Finden dieser Fehler. Bitte meldet jegliche Form von Bugs im folgenden Problembericht. Bitte beachtet auch, dass keine Änderung aus diesem Beitrag die letzte war, es kann jederzeit neue Änderungen geben.
    GG hat auch eine eigene Spielregel, inklusive einer Einschränkung der Benutzung von alternativen Konten.
    • Alternative Accounts (Alts) sind nicht erlaubt. Die einzigen Ausnahmen sind 1. Mitglieder des Staff-Teams, die auf ihrem privaten Account spielen und 2. die Erlaubnis vom Führungspersonal des Spielmodus erhalten zu haben.
    • Jegliche Form von XP-Farmen ist nicht erlaubt.

Änderungsbericht
    • GG war der letzte Spielmodus auf einer 1.9 Basis. Nun ist er endlich aktuell. Er wurde auf eine 1.12.2 Basis aktualisiert.
    • Ausführliche Überarbeitung des Rückstoßsystems. Ich denke, dass dieser Rückstoß sehr ähnlich zur 1.7 ist und ich werde weiterhin an dessen Verbesserung arbeiten, in Verbindung mit Spieltests und euren Rückmeldungen.
    • Waffenschaden angepasst.
    • Neuerschaffung des PvP-Kits, da Inventarorganisation und Gegestände veraltet waren.
    • Spieler statten sich nun durch Rechtsklick auf Klassen-Schilder am Spawn aus, anstatt den Befehl /kit zu benutzen.
    • GG hat nun ein eigenes Wirtschaftssystem. Man kann Gegenstände lagern, mit ihnen handeln und Wertgegenstände aus verschiedenen Ereignissen im Spiel erhalten.
    • Eine Enderkiste wurde am Spawn hinzugefügt, um Gegenstände lagern zu können.
    • Andere Spieler lassen beim Tod ihre Beute, abgesehen von der Rüstung, zurück. Die Beute verschwindet nach fünf Sekunden.
    • Man kann nun Gegenstände fallen lassen, diese verschwinden jedoch auch nach fünf Sekunden.
    • Die Arenen sind entfernt wurden. Wir nutzen nun Teile der MineZ Map mit einem Radius von 1000 Blöcken.
    • Der Verzehr von Nahrungsmittel heilt nun ein halbes Herz.
    • Bluten und Durst wurden entfernt.
    • Eine Anzeigetafel, die nützliche Information, wie z.B. Spawnzeit und Ping ausgibt, wurde hinzugefügt.
    • Das Spawntag-Mauern-System wurde verbessert.
    • Ein Fehler, bei dem das Lagerlimit für Gegenstände ignoriert wird, wurde behoben.
    • Ein Fehler, bei dem Spieler die zweite Hand benutzen konnten, wurde behoben.
    • Granaten, Wurftränke und Grapples funktionieren nun gleich wie bei MineZ.
    • Premiumränge werden nun im Spiel und auf Tab dargestellt.
    KOTH
    • KOTH wurde zu GG hinzugefügt! (/koth)
    • KOTH ist ein Ereignis, bei dem Spieler versuchen, die Kontrolle über einen bestimmten Bereich für eine bestimmte Zeit zu halten. Falls ein Spieler den KOTH schlägt, erhält der Spieler eine Menge an Shotbow XP und einen KOTH Schlüssel, der zum Öffnen der Enderkiste am Spawn genutzt werden kann, aus der man Wertvolles wie z.B. gestapelte Gegenstände oder legendäre MineZ Waffen erhalten kann.
    • Derzeit gibt es jeden Tag automatisch einen europäischen, einen amerikanischen und einen asiatischen KOTH-Auftakt. Ich werde denmächst eine Umfrage über diese KOTH-Pläne auf dem Forum und auf dem Discord erstellen.
    Heiler-Kit
    • Ich habe mir schon immer vorgestellt, dass nützliche Rollen wie Heiler eine brauchbare Option im Kampf wären. Leider ist das in MineZ nicht der Fall. Die GG-Version des Heilers wurde nach diesem Prinzip entwickelt.
    • GG's Heilausrüstung wurde im Gegensatz zur Heilausrüstung von MineZ kampforientierter geplant. Die Abklingzeit zwischen Heilungen ist zum Beispiel geringer und im Kampf leichter nutzbar.
    • Es gibt vier Arten von Heilungen. Regeneration(12s), Absorption(8s), Resistenz(8s), Schnelligkeit(15s). Jede Heilung teilt eine Abklingzeit, hat aber eine andere Abklingzeit.
    • Lediglich mit einer Schere linksklicken um die Art der Heilung zu ändern und auf andere Spieler rechtsklicken , um sie zu verstärken!
    • Man kann das Heiler-Kit durch einen Rechtsklick auf das Kit-Schild am Spawn auswählen.
    • Heiler tragen grüne Lederrüstung und haben dauerhaft den Effekt Schnelligkeit 1
    Abschließende Worte

Aus meiner Sicht ist GG nicht nur ein MineZ-PvP Übungsserver, sondern auch ein eigener Spielmodus, der Ziele und (wahlweise) Wettbewerbe hat. Genau wie KOTH, plane ich, weitere Ereignisse hinzuzufügen, damit sich die Spieler messen und Spaß haben können.

Da viele neue Eigenschaften vorgestellt wurden, sind Änderungen am Gleichgewicht des Spiels ein Muss. Ich denke nicht, dass das derzeitige System in perfektem Gleichgewicht steht. Deshalb werde ich nach einer großen Anzahl eurer Rückmeldungen mit den Änderungen beginnen.

Durch das Spielen von GG helft ihr auch, das Rückstoßsystem zu verbessern, das eines der größten Probleme der neueren Minecraftversionen ist. Gebt uns häufig Rückmeldungen über den Rückstoß auf Forum und Discord. Lasst uns zusammenarbeiten, dann wäre es uns eines Tages möglich, ein 1.7-änhliches Rückstoßsystem zu haben.

Bevor ich zum Schluss komme, möchte ich mich besonders bei Robert und Adam für eine Vielzahl von Prüfungen meiner Arbeit, und wmn für das Bauen eines großartigen Spawns und eines KOTH für uns, bedanken!

Bis zur Veröffentlichung!

Danke fürs Besuchen von Shotbow!
    - Marine
    Outra likes this.

Share This Page