1. Want to get our most recent announcements - and XP codes - in your email?

    Sign up for our mailing list!

[Deutsch] Richtlinien um einen Report zu schreiben

Discussion in 'Report a Player' started by roel_LP, Jul 25, 2016.

[Deutsch] Richtlinien um einen Report zu schreiben
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roel_LP Retired Staff

    XP:
    10,417xp
    Dies ist das Player Report Forum und der richtige Platz um Spieler zu melden, welche die Shotbow Regeln verletzt haben.
    Am unteren Rand dieser Seite findest du den Link um deinen Report zu schreiben.

    Jemand bricht in diesem Moment die Regeln? Nutze /report - das Meldesystem des Servers.

    -Du wurdest gebannt? Klicke hier um in das korrekte Forum zu gelangen um einen Antrag auf Aufhebung des Bans zu schreiben.
    -Bugs? Das Bug Reports & Technical Support Forum kann helfen - oder kontaktiere ein Mitglied des Bug Teams direkt.

    Report Format:
    Gute Reports helfen uns Beweise für alles mögliche zu sammeln - sei es für Ban Appeal, Bugs oder Sonstiges - und sind auch nach langer Zeit noch hilfreich.

    Bitte poste einen Report für jeden Spieler den du melden willst und fasse nicht alles in einem Report zusammen.
    So finden wir für den Fall der Fälle alle relevanten Informationen zu einer Person schnell wieder.

    Der Staff braucht Beweise (und 100% Sicherheit) bevor er eingreifen kann.
    100% Sicherheit ist eine hohe Hürde. Gute Informationen erlauben uns deshalb den Spieler auch weiterhin im Auge zu behalten.
    Füge soviele Beweise hinzu wie du kannst.
    Bilder - wie jemand zweimal spammt wird anders wargenommen werden als wenn er es zwanzig mal macht.
    Videos - ein einziges Video kann helfen, mehrere sind sehr gut - füge soviele bei wie du kannst!

    [IMG]

    Title: (Spielmodus) - Name - Verletzte Regel
    Geh sicher, dass der Name richtig geschrieben ist und achte auf Groß- und Kleinschreibung.
    Hacking ist keine hilfreiche Beschreibung
    Beispiele:
    Lobby - TheKitty - Spamming in der Lobby
    MineZ - AoifeShadows - Forcefield
    Annihilation - Piti101 - Belästigen von Spielern

    Inhalt: Wiederhole den Namen und die verletzten Regeln. Füge die Beweise und sonstigen Informationen hinzu.
    Ort und Datum sind auch hilfreich.

    Füge alle Beweise deiner Meldung hinzu.
    Chatprobleme - verwende Bilder.
    Mehrere Bilder sind immer besser. Wenn jemand beispielsweise über einen längeren Zeitraum spammt ist es unmöglich alles in einem Bild einzufangen.
    Cheating und sonstige Probleme - benutze Aufnahmen.
    Mehrere Vorfälle sind generell bevorzugt. Sehr kurze Aufnahmen sind nur begrenzt hilfreich.

    Wenn du Bilder verwendest...
    • Hier ist eine Anleitung zum Hochladen von Bildern.
    • Linke das Bild direkt.
    • Bearbeite das Bild vorher nicht.
    • Entferne keine Teile deines Bildschirms aus dem Bild.
    Wenn du Aufnahmen verwendest...
    • Füge Zeitangaben hinzu.
    • Egal wie kurz die Aufnhame ist; erkläre was geschehen ist.
    • Der Name sollte in der Aufnahme deutlich sichtbar sein.
    • Verwende kein Intro in den Aufnahmen.
    • Setze die Aufnahme in den YouTube-Einstellungen als 'Nicht gelistet'.
    • Bitte verwende nicht den "Quake Pro" Modus oder ein kleines GUI, da dies den Beweis selbst bei hoher Auflösung verzerren kann.
    • Gefälschte Beweise können zu einem permanenten Ban von Shotbow führen
    • Bitte verwende keine bearbeiteten Videos als Beweismaterial
    Report Beispiele:

    Wurden sie gebannt?
    Dieses Forum ist nur für Reports. Wir nehmen keine 'Ban-Anfragen' entgegen.
    Reports können zu einem permanenten Ban, temporären Ban, Überwachung, einer Warnung oder ähnlichem führen.

    Du wirst auf deinen Report keine Antwort erhalten, ob der Spieler gebannt wurde oder nicht. Bitte frage auch kein Mitglied des Staffteams um Auskunft. Die Frage wird nicht beantwortet werden.
    Nicht jeder Report führt zu einem Ban, aber mit genügend Beweisen können meherere Reports dafür ausreichen.

    Unsere Entscheidung is endgültig.
    Reports sind keine Diskussionsrunden - dies ist ein Ort um Informationen mitzuteilen.

    Wir diskutieren nicht. Wir lassen Argumente wie 'So-und-So wurde dafür auch gebannt, warum nicht dieser Spieler?' nicht zu, da jeder Fall seinen eigenen, spezifischen Umständen unterliegt (beispielsweise vorherige Bans, meherere Reports oder ähnliches).

    Informationen zu Reports:
    Reports sind ein wichtiger Bestandteil von Spielerkritik. Selbst nicht vollständige Reports können helfen und werden gesichert. Reports die diesen Richtlinien entsprechen können uns helfen Fehler und ähnliche Probleme in der Zukunft deutlich schneller zu beheben.

    Wir empfehlen der Person die du meldest nicht zu sagen, dass du dies tust. Unnötiges Drama macht keinem Spaß.

    Beweise sollten via Webseiten wie Imgur.com oder YouTube.com beigefügt werden. Andere Quellen können zu Problemen führen.

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst diese Richtlinien zu lesen und Reports zu schreiben.
    Nicht nur sind wir dir dankbar, es trägt auch dazu bei Shotbow für die Zukunft zu verbessern.

    Falls du Verbesserungsvorschläge hast, füge sie bitte unter deinen Report ein - wer weiß, vielleicht hast du ja DIE Idee?

    Du bist fertig?

    Das 'richtige' Forum ist verschlossen. Um einen Report zu schreiben, nutze den folgenden Link.
    Gehe zum Report a Player Forum oder schreibe einen Report hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page