1. Want to get our most recent announcements - and XP codes - in your email?

Sign up for our brand new mailing list!

Announcement (Deutsch) MineZ: The Adventurer's Update

Discussion in 'MineZ' started by Mistri, Aug 10, 2020.

Announcement - (Deutsch) MineZ: The Adventurer's Update
  1. Mistri Network Lead

XP:
    721,705xp
    English

Hallo Überlebende!

Wir sind wieder da! Ich bin mir sicher, dass ihr uns im Juli vermisst habt. Wir haben eine kleine Pause gemacht, aber seid versichert, dass wir mit neuen Ideen und Mechaniken zurück sind, um die Welt aufzurütteln.

Sicherlich habt ihr es bemerkt. Die Tage werden kälter. Die Tage werden kürzer. Der Herbst kommt und mit ihm eine ganze Reihe an Updates. Es gibt viel zu entdecken, also lasst uns gleich beginnen.

MineZ Admin Bewerbungen

Zuallererst ist das MineZ Administatrationsteam auf der Suche nach frischem Fleisch ...Ich meine, Talent hinter den Vorhang zu treten und dem Team als MineZ Mini Admin beizutreten. Wenn du daran interessiert bist, das Spiel zu verwalten, welches wir alle lieben, kannst du dich gerne bewerben.

Alle Richtlinien für den Bewerbungsprozess können im folgenden Google Forms Link gefunden werden. Lies dir diese unbedingt sorgfältig durch.

Selbstverständlich können wir nicht jede Bewerbung annehmen, aber wenn du dir die Zeit für eine Bewerbung nimmst und ein wenig zusätzlichen Aufwand betreibst, kann dies den Unterschied bedeuten.

Klicke hier, um dich zu bewerben!

Civilian Loot Overhaul

Während das Loot Overhaul Update eine vollständige Überarbeitung von Military Loot sowie neue Rüstungsstufen zur Besserung der Ausrüstungsfortschreitung mit dem Weg Richtung Norden hinzufügt, scheint es eine bestimmte Art von Kisten zu geben, die seit einer Zeit unbeliebt wurde. Der overhaul von Civilian Loot begrüßt ein komplett neues Item, welches MineZ garantiert aufmischt und einen neuen noch nie dagewesenen Hauch ins Spiel einbringt.

Taschen

Wartet, das soll sicher ein Scherz sein, richtig? Keineswegs! Ein fehlendes Feature von Survival Games, welches jedoch in MineZ schon immer fehlte, ist eine Möglichkeit das eigene Inventar zu erweitern. Wir ergänzen somit ein brandneues Item in hochstufige Civilian Loot Kisten (mehr dazu folgt gleich) in Form eines kleinen Rucksacks! Auf diese Art kann jeder einfach und direkt das eigene Inventar vergrößern.

Man muss es einfach in der Hand halten, einen Rechtsklick machen und schon hat man 9 weitere Felder für Items! Schlicht und einfach, nicht wahr?

Selbstverständlich kann man solch eine Neuerung in MineZ nicht ohne Regelungen veröffentlichen. Daher kommen kleine Beschränkungen. In erster Linie dauert es 10 Sekunden um eine Tasche zu öffnen, falls du dich im Kampf (PVP Tagged) befindest. Außerdem kannst du währenddessen weder dich bewegen noch das Item in der Hand wechseln. Generell kann hinzufügend nur eine Tasche pro Inventar getragen und keine Taschen in dieselbe oder andere Taschen gelegt werden.

Diese neue Änderung ist der Vorläufer der MineZ Bank woran wir im Hintergrund hart arbeiten. Diese Tasche ist eines der entscheidensten Änderungen und wird dabei behilflich sein neues Leben in MineZ zu hauchen und pflastert den Weg für zukünftige Erweiterungen.

Reist durch die Welt, findet eine dieser Taschen (Sie sind jedoch selten zu finden!) und nutzt sie wie es euch lieb ist!

Drei Stufen von Civilian Loot

Civilian Loot Kisten wurden in drei Stufen umgeändert: civ_common, civ_uncommon und civ_rare. Damit sollen auch die Kisten civ_tool und tool_south abgeschafft werden. Macht euch aber keine Sorgen! Die Tool Kisten sind jetzt Teil der Civilian Loot Sets. Knöpfe und Taschen erscheinen in civ_rare Kisten, können aber an bekannten Orten, ähnlich der ehemaligen Tool Kisten, gefunden werden.

Wir führen ansonsten noch verzauberte Arten von Schaufeln, Hacken und Angelruten ein, welche mit Glück die Ausbeute der jeweiligen Aktionen erhöht.

Diese Änderungen an Civilian Loot bringt uns weitere Flexibilität bei der Kistenplatzierung und weiteren Raum für Neues!

Alternatives Lifestyle

Wer sind wir euch zu sagen wie man das Spiel zu spielen hat? Ich finde der Genuss und die Langlebigkeit eines Spiels kommt von den verschiedenen Möglichkeiten und Spielarten, die einem geboten werden. Mit diesen genannten Worten: Es gibt ein paar Inhalte, welche in MineZ nie wirklich angepackt wurden. Mit folgenden zwei Änderungen erhoffen wir neue Optionen in dein MineZ Leben ermöglichen zu können.

Der Fang des Tages

Wenn ihr so wie ich seid, dann würdet ihr eure Angelrute auswerfen wenn sich etwas besseres erblickt. Viele Spieler angeln hauptsächlich nur um Zerbia Depths betreten zu können. Wo ist da bitte der Drang eines solch weltlichen Werkzeugs? Wirft es aber nicht so zügig weg - Die Welt von MineZ ist voller Schätze… wenn man weiß wo zu suchen ist! Mit ein wenig Glück und Geschick könnt ihr nun wertvolle Beute ergattern.

Um unser Ziel des Spielfortschritts beizubehalten, sind wir tief in die Angelmechanik eingetaucht. Wir erhoffen uns daraus eine rentabelere Art zur Beuteanschaffung - Es soll sich belohnender anfühlen stundenlang den Schwimmer anzustarren.

Dazu ist die Karte in drei Bereiche aufgeteilt, basierend auf die Z-Koordinate. Diese verschiedenen Bereiche der Karte bieten nun aufsteigend belohnende Beute. Man kann sich das als ein mehrstufiges Angelsystem vorstellen. Spieler haben nun die Option die offenen Gewässer am Ozean- und Flussboden auf Schätze zu suchen und diese zu plündern. Mit ein wenig Glück kann du vielleicht sogar etwas anderes als nur einen Fisch finden!

Tomb Raider

Das Ausbuddeln von Gräbern ist eine weitere, weniger nützliche Mechanik im Spiel und brachte nie wirklich Zufriedenheit. Durch der fehlenden Fähigkeit bedeutende Belohnungen für Grabungen zu vergeben, wurde das ganze System gehemmt… Zumindest bis jetzt.

Ähnlich zum Angelaspekt, haben wir ein mehrstufiges Grabungssystem entwickelt. Je weiter man nach Norden reist desto belohnender sind die begrabenen Güter (auch wenn das ein wenig verwirrend ist, denn wer sind wir zu sagen wie jemand oder etwas begraben wurde)

Außerdem wird kein Grab vollständig leer sein, obwohl man auch ausversehen den lebenden Tod ausgraben kann, also passt auf!

Mage's Defense

Die Magier von Agni Ignis, bekannt für ihre Begabtheit mit elementarer Magie, blieben in sich gekehrt. Nach dem Ausbruch wurde von den weisen und nobelen Menschen kein Wort mehr gehört.

Jetzt nachdem sich Überlebende zu den Überresten der Welt wagen, zeigen sich einzigartige Schätze. Überraschenderweise wurde in Agni Ignis eine besondere Rüstung entdeckt.

In Agni Ignis wurde die Schusssicherheit entdeckt. Obwohl der Grund dessen Schaffung unbekannt ist, kann man womöglich sogar die letzten Geschenke der Magier finden, wenn man sich durch den Dschungel und Überbleibseln der gigantischen Stadt durchkämpfen kann.

Schusssichere Rüstung

Überall in den Kisten bei Agni Ignis kann man auf schusssichere Helme und Stiefel stoßen. Diese gewähren zusätzlichen Schutz gegen Bögen. Der Effekt kann sicherlich bemerkt werden, wird aber auch nicht PVP Begegnungen als Angreifer besonders erschweren.

Abhängig von der Verzauberung des Bogens der Angreifer, wirst du mit der Ausrüstung einen oder zwei weitere Schütze standhalten können. So soll mehr Vielfalt ins Spiel beigefügt werden ohne dabei PVP Kämpfe für bestimmte Seiten ungerecht zu gestalten.

Änderungen am Rückstoß

Wir hören euch ganz deutlich. Es ist wahr, dass PVP Rückstoß seit Origins ein bisschen abgedreht war. Auch unsere Versuche die Probleme in einem vorherigen Patch zu lösen, ließ trotzdem viele erkennbare Makel übrig. Über einige Gespräche zwischen den Spielern und dem Server Team sowie einigen an Tests, erhoffen wir, dass der Rückstoß nun zum Besseren angepasst wurde.

Selbstverständlich beobachten wir die Mechanik weiterhin und versuchen es zu verfeinern, aber nach manchen Codeänderungen am System und Änderungen an Werten sind wir auf dem richtigen Weg zu einer für Spieler genussreichen PVP Erfahrung.

Eine Brise in der Luft

Ich war mal in Pravus.

Es war ein ruhiger Abend ohne Wind und man konnte das angenehme Rauschen der Wellen in der ruhigen Stadt wahrnehmen. Zu Beginn kaum merkbar hörte ich dann Glocken läuten und Holz stöhnen. Nach einem kurzem Moment sah ich hinter den Horizont und bemerkte ein verschwommenes Bild nach Westen reisend.

Vor der Katastrophe haben sich Seemänner ständig Geschichten über diesen sonderbaren Sichtungen ausgetauscht. Vor mir tauchte ein dunstiges Schiff auf. Und trotzdem war keine Menschensseele auf dem veraltenen Schiff zu sehen. Es schwank sanft hin und her und fuhr in die Weite.

Was soll das bitte sonst sein neben einem Geisterschiff?

Das Geisterschiff kehrt zurück

Diejenigen die schon eine Weile dabei sind, erinnern sich bestimmt an das Geisterschiff. Eine einzigartige Attraktion, die oft auf den Meereswegen der Welt gesichtet werden konnte. Wiedermal scheint es gesichtet worden zu sein, jedoch wo es plant zu ankern, weiß wohl niemand.

Es heißt das Schiff habe für die Welt einzigartige Ladung an Bord, die es des Risikos wert ist gefunden zu werden. Obwohl die gesammte Mannschaft verschwand, besteht trotzdem die Gefahr…

Das Geisterschiff wird nicht an einer festen Position bleiben und bewegt sich um die ganze Welt. Derzeit wird es mindestens einmal die Woche weitersegeln.

Das Eisen schmieden

Auf beiden Seiten von Pravus könnt ihr euch vielleicht an zwei große Wüstenfestungen erinnern. Sie sind schon so alt wie MineZ selbst; wenige der ersten Gebäude der Welt.

Ich erinnere mich an mein erstes Mal als ich diese auf meinem Weg nach Grimdale geplündert habe. Leider vergeht die Zeit und mit ihr auch sie. Sie wurden renoviert und verschönert.

Hinzufügend hat eine Stadt im Nordwesten einen weiteren Umbau erhalten. Sie soll für die Zukunft auch so bleiben. Wir versprechen das war das letzte Mal, dass die Stadt umgebaut wurde. Es hat eine gewisse Ästetik an sich also vielleicht findet man euch dort nun öfter zum Aufrüsten.

Ergebnisse des Sommer-Screenshot-Wettbewerbs

Eingereicht von LynarieZ, diese wunderschöne Aufnahme von Sercaul und der Umgebung ist der Gewinner des MineZ Sommer-Screenshot-Wettbewerbs!

Darüber hinaus sind die 14 Zweitplatzierten in keiner bestimmten Reihenfolge wie folgt:

Amphethis
    Brent_Saved
    Drpineapple
    FadingGeneral
    Fridge2177
    Lil_Jeffy
    logan72700
    MrJack
    PlebZ
    popcheese
    robdoom
    ShayminPlays
    Skimanryo
    suichaso

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Kontaktiert JACOBSMILE über Discord oder das Forum mittels einer privaten Nachricht, um euren Preis zu erhalten.

Der Kartograph erscheint

Es sind derzeit eine Menge an Projekte des MineZ Teams in Bearbeitung. Manchmal brauchen wir voller Arbeit sogar eine Pause von einem dieser bevor sie wieder angepackt werden. Zwei Projekte, die ich heute tatsächlich ansprechen möchte brachten mich genau zu sowas.

Wenn man auf die Weltkarte sieht, bemerkt man bestimmte Bereiche, die mir schon immer komisch vorkamen. Sie sind eigentlich nutzlos, sollten aber wichtige Orte auf der Welt sein. Da genau das mich furios brachte, entstanten so ein paar neue Ideen.

Eine komplette Neugestaltung zweier Gebiete. Ich kann sie euch heute leider nicht demonstieren, aber ich kann euch wissen lassen, dass es meine Hoffnung ist diese bald rauszubringen. Beide Orte sollten einen anhaltenden Einfluss für das Spiel haben. Wenn du wirklich herausfinden möchtest wo genau Änderungen geschehen werden, dann kannst du an den geplanten Orten bekannte Bilder finden.

Wir erwarten diese Änderungen eventuell ins Leben zu rufen, können es derzeit jedoch nicht garantieren.

Schluss

Nach unserer kurzen Julipause wollten wir mit einer weiteren Runde großer Änderungen für MineZ zurückkehren. Wir wollten uns unbedingt Bereiche des Spiels ansehen, die im letzten Update nicht viel Aufmerksamkeit gefunden haben. Zwar können wir neue Dungeons und neue Städte errichten, jedoch wird das alles irrelevant, wenn wir uns nicht um das Basisspiel kümmern.

Womöglich kann man schon fast von einem gebrochenen Rekord sprechen. Im Namen von jedem des MineZ Team möchten wir uns ehrlich bei euch allen für eure weiterhin kommende Unterstützung bedanken. Die immer wieder kommenden Rückmeldungen, Kommentare und Sorgen im Rahmen eines weiten Themensprektrums hilft uns weiterhin neue Erfahrungen und Erinnerungen für jeden zu kreieren.

Wir schon oben genannt, gibt es eine Vielzahl an Projekten in Arbeit und mehr als genug Gründe um aufgeregt zu sein. Bleibt an unseren Social Media Plattformen dran um zukünftige Sneak Peaks und möglichte Neuigkeiten über bald kommende Updates im Blick zu haben!

Danke fürs Besuchen von Shotbow!

Share This Page